Sponsorenlauf
„Wir schwitzen für unsere Schule“

Sponsorenlauf „Wir schwitzen für unsere Schule!“ am 24. und 25. Januar 2017

Schritt für Schritt für ein gemeinsames Ziel: Modernes Klassenzimmer

Warum ein Sponsorenlauf?  Wir sind der Ansicht, dass es enorm wichtig ist, Kinder zeitgemäß zu unterrichten, um die Lernergebnisse nachhaltig zu verbessern. Die Lehrer und der Förderverein der Schule streben an, jeden Klassenraum mit einem White Board / einer digitalen Schultafel auszustatten. Die dafür vorgesehenen öffentlichen Mittel, haben bisher nur für einen Teil des nötigen Equipments gereicht. Durch diesen Sponsorenlauf erhoffen wir uns, mit Ihrer Hilfe weitere Anschaffungen realisieren zu können.

Warum machen die Schüler mit? Alle Schülerinnen und Schüler geben ihr Bestes und laufen viele Runden in der Turnhalle, um sich persönlich für ihre Schule zu engagieren. Die Erfahrung sich aktiv für ein gemeinsames Ziel einzubringen, stärkt ihre Sozialkompetenz und weckt ihr Verantwortungsbewusstsein.

Wie können Sie uns unterstützen? Jedes Kind unserer Schule hat an einem der beiden Termine die Möglichkeit, so viele Runden wie möglich in unserer Turnhalle zu laufen. Vorab können die Läufer in den nächsten Sportstunden testen, wie viele Runden sie schaffen können. Die Starter suchen sich dann Sponsoren (Verwandte, Bekannte und Förderer), die für jede gelaufene Runde einen selbstbestimmten Geldbetrag spenden. Diese Sponsoren dürfen natürlich auch einen Pauschalbetrag oder eine Obergrenze festlegen. Wir freuen uns aber auch über jegliche Form der Unterstützung durch Sie als Firma, Betrieb, Praxis oder Privatperson.

Und dann? Unmittelbar nach dem Lauf wird die jeweilige Leistung der Läufer quittiert. Hat der Läufer seinen Sponsor mitgebracht, kann der Sponsorenbeitrag gleich vor Ort an der Kasse eingezahlt werden. Für nachträglich eingehende Geldspenden ist die Kasse im Sekretariat der Schule noch bis Freitag, den 27.01.2017 geöffnet.

Sponsorenbeiträge können von Ihnen aber auch direkt auf das Konto unseres Fördervereins überwiesen werden:
Bankverbindung: Förderverein der City GS e.V.
Deutsche Bank, IBAN: DE14 1007 0024 0830 7589 00
Verwendungszweck: Spende Sponsorenlauf 2017 – Name des Spenders und wenn mögl. eMailadresse oder Telefonnummer
Der Förderverein ist steuerlich als gemeinnützig anerkannt und wird, so gewollt, gern auch Spendenbescheinigungen ausstellen.

Wer veranstaltet das Ganze? Der Sponsorenlauf wird von der City-Grundschule Berlin-Mitte und vom Förderverein der City-Grundschule e.V., Sebastianstr. 57, 10179 Berlin veranstaltet. Sollten Sie Fragen haben, erreichen Sie uns per eMail unter info@city-grundschule.de oder info@foerderverein-citygrundschule.de.

Sie können etwas bewegen. Laufen Sie nicht weg, machen Sie mit!