Wir stellen uns vor

Der Förderverein der City Grundschule e.V. stellt sich vor.

Erst im Februar 2016 haben wir nach einem längeren Anlauf den Förderverein ins Leben gerufen. Seitdem leisten wir Überzeugungsarbeit und versuchen Gleichgesinnte zu finden.

Kerstin Pahl
E-Mail: info@foerderverein-citygrundschule.de

Kerstin Möhr
E-Mail: info@foerderverein-citygrundschule.de

Kremena Barton
Schatzmeisterin
E-Mail: finanzen@foerderverein-citygrundschule.de

Unsere Bemühungen sind darauf gerichtet, den viel zitierten „Schulstress“ abzubauen und Aktivitäten in- und außerhalb der Schule zu ermöglichen, für die im Schuletat des Schulträgers nur geringe oder meist keine Mittel vorhanden sind.

Diese Arbeit kann aber nur dann erfolgreich sein, wenn möglichst viele Förderer Mitglieder unseres Vereins sind. Für eine jährliche Aufwendung von derzeit 24,- Euro kann jeder Eltern, Lehrer oder Nachbar Mitglied werden. Unsere aktuellen und zukünftigen Projekte zielen alle darauf ab, dass sich ein dauerhafter Gewinn für alle Schüler an unserer Grundschule, also für unsere Kinder ergibt. Hierfür benötigen wir auch Ihre Mitwirkung.

Wir unterstützen u. a.:

• Die Ausgestaltung von Veranstaltungen: Einschulungen, Sommerfeste, Kuchenbasare.
  • Möglichkeiten zur Erhöhung der Sozialkompetenz der Kinder z.B. durch die Gründung einer Eltern-Kinderinitiative (Eltern-AG).
  • Soziale und eigenverantwortliche Projekte der Kinder, welche in Eigenverantwortlichkeit der Schüler geleitet werden z. B. Schulgarten, Lernpatenschaften.
  • Schulische und außerschulische Aktivitäten die Kreativität, das künstlerische und sportliche Potential der Kinder stärken z.B. Talentefest, Sportwettbewerb.

Alle diese Leistungen erfordern jedoch erhebliche finanzielle Mittel, die nur durch eine große Mitgliederzahl im Verein aufgebracht werden können. Sie müssen aber kein Vereinsmitglied sein um unsere Arbeit zu unterstützen. Sie können auch einzelne Projekte mit einmaligen Geldzuwendungen fördern, oder aktiv bei der Lösung unserer vielfältigen Aufgaben mitwirken. Machen Sie mit, unsere Kinder sind es wert.

Wir sehen uns in der Schule.

Der Förderverein der City Grundschule