4 gute Gründe für Ihre Mitgliedschaft

Wir freuen uns, Sie als Mitglied begrüßen zu dürfen. Den Mitgliedsantrag finden Sie hier:

Die Satzung des Fördervereins der City-Grundschule finden Sie hier.

Ihre Mitgliedschaft…

1. … unterstützt die Schule, wo finanzielle Möglichkeiten begrenzt sind!

Der Schulförderverein

• unterstützt Anschaffungen, die die Schule alleine nicht leisten kann oder deren Beantragung unverhältnismäßig aufwändig ist oder zu lange dauert. So wurden Musikinstrumente und Spielgeräte für die Pause finanziert.

• übernimmt Beantragung und Verwaltung von Förderanträgen bei Bund und Land, sowie die Spendenverwaltung für Eltern und andere Unterstützer:innen.

2. … stärkt Gemeinsamkeit!

Der Schulförderverein

• trägt dazu bei, dass sich Schüler:innen, Lehrer:innen und Eltern durch gemeinsame Aktionen noch mehr mit ihrer Schule identifizieren.

• trägt durch seine Pressearbeit und durch die Internetseite dazu bei, das positive Bild der Schule in der Öffentlichkeit zu festigen bzw. zu verstärken.

3. … gestaltet das Schulleben!

Der Schulförderverein

• unterstützt bei der Etablierung von Angeboten wie Computer- oder Sprachkursen.

• ermöglicht die Gründung einer Arbeitsgemeinschaften durch Finanzierung von Material und Ausrüstung.

• ist Impulsgeber für neue Themen.

4. … bringt Vorteile!

Der Schulförderverein

• ist ein gemeinnütziger Verein.

• Sie können sowohl den Mitgliedsbeitrag als auch Spenden steuerlich geltend machen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine Beitrags-/ Spendenbescheinigung aus.

Überzeugt?

Bitte senden Sie uns diesen per E-Mail an info(at)foerderverein-citygrundschule.de oder per Post an die Adresse:

Förderverein der City-Grundschule e.V.
Sebastiantraße 57

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Über das Portal „Bildungsspender“ können Sie bei über 1.500 Partner-Shops online bestellen. Sie zahlen keinen Cent extra! Der Shop spendet an den Förderverein. Einfach – ohne Registrierung. Probieren Sie es aus.

Oder nutzen Sie die Möglichkeit über Bildungsspender zu spenden:

Haben Sie Fragen zur Mitgliedschaft, dann kontaktieren Sie uns!