Erfolgreiche Projekte

Projekt Schulfest

Wir unterstützten die Schule bei der Vorfinanzierung der Hüpfburg, der Materialen und Kleingeschenke sowie bei der Durchführung des Schulfestes.

Schulplaner (seit 2021)

Ein einheitlicher Schulplaner unterstützt die Identifikation mit der Schule und erleichtert den Lehrer:innen den Umgang. Wir helfen bei der Vorfinanzierung der Schulplaner, damit diese kostengünstig gedruckt und die Kosten später von den Schüler:innen eingesammelt werden können.

Ausstattung Lesezimmer

Wir haben die Ausstattung des Lesezimmers in der Schule beschafft. 1 x Bücherkiste mit Gestell 5 x EXPO Regal 1 x EXPO Schrank

Schülerzeitung

Eine Schülerzeitung ist eine Zeitschrift, die von Schüler:innen für Schüler:innen gemacht wird. Wir finanzierten die wesentlichen Druckkosten, damit diese erstmals seit Jahren wieder aufgelegt werden konnte.

Sitzgruppen Schulhof

Wir haben zwei neue Sitzgruppen aus Recycling-Kunststoff von HABA für den Schulhof beschafft. Diese sind besonders robust, witterungsbeständig und pflegeleicht.

Bilderrahmen

In der Schule werden Bilder der Schüler:innen zur Gestaltung der Gänge aufgehängt. Die Bilderrahmen müssen speziellen Brandschutzbestimmungen entsprechen. Wir haben 36 Bilderrahmen mit Haken zum Aufhängen (16x) beschafft.

Projekt Schulgarten II

Am Sonnabend, den 02. Oktober 2021, wurde in einem ehrenamtlichen Einsatz von 12 Eltern mit deren Kindern der Schulgarten vorangebracht. Sichtschutz angebracht, Rasenkante und Unkrautvlies verlegt, Pinienrinde verteilt. Sitzgarnitur für „grünes Klassenzimmer“ erreichtet. Weitere Gartenmaterialien wurden im Rahmen des FEIN-Projektes durch das Land Berlin finanziert. Wir haben die Fördermittel erfolgreich eingeworben (2.800 EUR).